Angenehm und unterhaltsam

aoibheann Avatar

Die junge Lady Gwendolyn of Hemsworthshire, genannt Gwenn, stammt aus gutem Hause, ihre Familie gehört zu den respektabelsten Adelsfamilien Englands. Um die Position ihrer Familie zu festigen soll ihre älteste Schwester Margaret den weithin bekannten Earl of Fellon heiraten. Gwen liebt ihre Schwester und möchte ihr helfen, indem sie versucht die Hochzeit zu vereiteln. Dazu ersinnt sie einen Plan. Die zukünftige Braut soll sich so negativ wie nur möglich zeigen – dann wird dem Earl die Lust auf eine Hochzeit schon vergehen. Und so berät Gwen ihre Schwester in allerlei Angewohnheiten. Zickig sein, Forderungen stellen und sogar bei Tisch pupsen – jedes Mittel ist recht um die Hochzeit zu verhindern.

Und immer wenn es am schönsten ist und man – wie in diesem Fall – wissen möchte, ob der Plan nun aufgeht, da ist die Leseprobe zu Ende. Diese hat mir gut gefallen, der Schreibstil war flüssig und die Erzählung bis zu diesem Punkt schwung- und humorvoll. Einen richtig wilden und verwegenen Eindruck machte Lady Gwen zwar bisher noch nicht auf mich, aber das mag durchaus noch kommen.

Das Cover ist durch seine kräftigen Farben natürlich ein Blickfang. Die Gestaltung ist für das Genre recht typisch und besonders das Muster des Kleides finde ich besonders schön.