Ein schöner Anfang

lerchie Avatar

Hin und wieder stand Lady Gwen früh auf um den frühen Morgen zu geniessen. Erkennen würde sie niemand, sie war einfach gekleidet. Nie würde jemand eine Lady in ihr vermuten. Sie fand Moos, von dessen Heilkraft sie seit Kindesbeinen wusste, auch wenn ihrem Vater das gar nicht recht gewesen war.
Dann fand sie einen angeschossenen Hirsch, der Qualen litt. Sie entfernte den Bolzen und versorgte seine Wunde. Doch dann kam der Jäger, der es auf das Tier abgesehen hatte, der es töten wollte. Zwar zitterte sie vor Angst, doch stellte sie sich vor das Tier und beeindruckte so den Ritter, den sie erkannt hatte. Doch er wusste nur ihren Namen: Gwen.
Ein Jahr später. Margarets Vater verlangte von ihr den Earl of Fellonshire zu heiraten. Gwen versprach ihrer Schwester ihr zu helfen, damit sie ihn nicht heiraten müsse. Die Mädchen hatten auch schon einige Ideen. Sie mussten Margaret einfach hässlich machen. Und dann kamen sie, der schwarze Ritter, dem Gwen vor einem Jahr begegnet war, war auch dabei.Und die drei Schwestern probten eifrig, wie der Lord zu verschrecken wäre.
Die Buchbeschreibung
Lady Gwendolyn of Hemsworthshire ist verzweifelt. Ihr Vater verlangt von ihrer älteren Schwester Margaret, den für seine Grausamkeit bekannten Earl of Fellon zu heiraten, um den Frieden in den englischen Grafschaften zu sichern. Nach dem Krieg der Barone gegen den König ist zwar wieder etwas Ruhe eingekehrt, doch längst ist nicht sicher, wie lange diese wirklich anhalten wird. Gwen möchte ihre geliebte Schwester vor dem Scheusal Fellon bewahren. Sie ersinnt einen Plan, um die Hochzeitsbestrebungen der Grafen zu vereiteln. Doch der Plan misslingt, und schließlich soll Gwen selbst zur Braut des Earls werden – dabei gehört ihr Herz längst einem anderen …
Die Leseprobe ließ sich leicht und flüssig lesen. Es gefiel mir, dass Gwen die Jagd zu verabscheuen scheint. Und ich habe mich gefreut, aber auch sehr gewundert, dass der Schwarze Ritter nachgegeben hat. Sehr gerne möchte ich lesen, wie es in dem Buch weitergeht. Ob Gwen dazu verdammt ist, den Lord zu heiraten oder ob sie einen Ausweg findet. Daher würde ich mich über einen Buchgewinn sehr freuen.