Das wilde Herz der Lady Gwen

natti Avatar

Ich habe das gute Stück zu einer Leserunde gewonnen. Mir hatte sofort das Cover gefallen, mit der rothaarigen Frau, dessen Gesicht von ihren Haaren verdeckt ist.
Auch der Klapptext war interessant für mich, er machte mich neugierig.
Da ich Historische Romane gerne lese, war es ein Stück für mich.

Inhalt:
Gwens Schwester soll mit dem Earl of Fellon verheiratet werden. Ein richtig widerlicher Zeitgenosse. Das weiß Gwen zu verhindern. Doch ehe sie es sich versieht, ist sie die neue Verlobte des Earl und das, obwohl ihr Herz bereits einem anderen gehört.

Meinung:
Gwen ist mit ihren 17 Jahren recht verspielt, wild, albern und zu Streichen aufgelegt. Für die damalige Zeit war es ja das Alter zum heiraten, da war so ein Verhalten eher nicht OK. Heutzutage ist das verhalten normal.

Die Geschichte liest sich gut, man ist schnell durch. Die Charakteren sind zum größten Teil sympatisch, jedoch sind einige hin und wieder zu kindisch für mein Geschmack.
Auch fehlte für mich die gewisse Spannung, einiges ging einfach zu schnell.
Richard degegen, mit seinem gewissen düsterem Charakter, fand ich jetzt recht interessant für die Geschichte.
Auch das Historische hat mir etwas gefehlt, soetwas liebe ich besonders bei solchen Romanen.
Insgesamt eine schöne Geschichte die man schnell durch hat, jedoch fehlt das gewisse etwas.