Das wilde Herz der Landy Gwen

silvandy Avatar

Lady Gwen ist eine mutige Frau, denn sie versucht die Hochzeit ihrer Schwester mit dem Earl of Fellon, der für seine Grausamkeiten bekannt ist, zu verhindern. Sie schmiedet einen Plan, der jedoch nicht ganz so funktioniert, wie sich Lady Gwen das vorgestellt hat.
Ich lese total gerne historische Romane und dieser hat mir auch echt Spaß gemacht, zu lesen. Der Schreibstil ist locker, leicht und flüssig. Die Story selber ist kurzweilig, wobei die Handlungen teilweise vorhersehbar waren, so dass sich die Spannung für mich etwas in Grenzen gehalten hat.
Die taffe Gwen fand ich echt sympathisch, mutig und ein klein wenig naiv, aber sie setzt sich für ihre Schwester sehr ein. Sie versucht dem schwarzen Ritter verschiedene Schnippchen zu schlagen, wobei dieser nicht wirklich darauf reinfällt. Gwen hat jedoch nicht mit den Schwierigkeiten gerechnet, in die sie sich mit ihren Taten manövriert. Den schwarzen Ritter fand ich nicht unsympathisch, wobei mir insgesamt leider ein bisschen die Tiefe der Protagonisten fehlt.
Fazit:
Eine unterhaltsame Story mit Lords und Earls für zwischendurch.