Die Highlander Lady

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tkny Avatar

Von

Bereits das Titelbild lässt auf eine außergewöhnliche Protagonistin schließen: Lady Gwen, die sich mit der ihr von Standes wegen zugedachten Rolle so gar nicht abfinden möchte. Sie sucht die Freiheit und das Abenteuer, aufgrund eines fehlgeschlagenen "Plans" wird sie aber plötzlich zur Braut eines grausamen alten Mannes. Doch da ist ja auch noch der Schwarze Ritter, zu dem sie sich magisch hingezogen fühlt...
Die Story ist gut, die Idee auch gut umgesetzt. Jedoch springen einige Szenen schnell ineinander über, während andere sehr lang ausgeschmückt werden. Dies finde ich nicht ganz gelungen. Sprachlich ist die Geschichte gut ausgedrückt, die Personen werden interessant beschrieben und zeigen vielschichtige Persönlichkeiten. Insgesamt absolut lesenswert.