Die wilde Gwen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
msl_kl Avatar

Von

Hier ist der Buchtitel Programm. Protagonistin Gwen ist sehr eigenwillig und voller absurder Ideen. Kein Wunder, dass dies auch mal Konsequenzen nach sich zieht und sie sich in unmögliche Situationen hinein manövriert. Sie ist zwar erst 17 Jahre alt, aber auch in diesem Alter, könnte man schon etwas reifer sein. Ich habe mich von der Geschichte gut unterhalten gefühlt, stellenweise musste ich auch über Gwens Ideen schmunzeln. Wie die Geschichte ausgeht ist vorhersehbar. Die Autorin hätte noch etwas ausführlicher schreiben können bzw. die Geschichte hätte noch mehr ausgeschmückt werden können. Ich fand die Protagonisten sehr sympathisch, wobei in Gwen noch viel Kind drin steckt. So bleibt das Buch ein sehr kurzweiliger Lesespaß, den man gerne mal zwischendurch lesen kann, wenn man nicht groß nachdenken will.