Fehlende Spannung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
rawkstar Avatar

Von

In diesem historischen Liebesroman geht es um Lady Gwendolyn of Hemsworthshire, die versucht zu verhindern, dass ihre Schwester Margaret den Earl of Fellon heiraten muss. Durch dieses Bestreben wird sie letztendlich aber selbst verheiratet.
Fellon hat einen Leibwächter, Sir Richard of Morland, zu welchem sich Gwen hingezogen fühlt und welcher ihr im späteren Verlauf der Geschichte hilft, nach Schottland zu Verwandten von Gwendolyns Mutter zu fliehen.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm zu lesen, aber nicht wirklich etwas besonderes, er fesselt einen nicht wirklich an das Buch.
Vieles vom Verlauf des Romanes ist leicht vorhersehbar und die Probleme, die sich Gwen und Richard in den Weg stellen, sind meiner Meinung nach zu einfach und schnell gelöst, das nimmt dem Buch sehr die Spannung.

Alles in allem ist dieses Buch eher als Lektüre für zwischendurch geeignet, da es hier an Spannung fehlt und es einem so nicht besonders schwer fällt, es an die Seite zu legen.