Kurzweilige Unterhaltung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sabiene Avatar

Von

Die junge Gwen möchte ihre Schwester vor einer Zwangsverheiratung durch ihren Vater bewahren und gerät dadurch selber in Schwierigkeiten.
Angesiedelt ist diese Geschichte im Mittelalter, allerdings finde ich den Begriff historischer Roman etwas hochgegriffen, da mir hier tatsächliche Ereignisse und Fakten fehlen. Dennoch habe ich mich beim Lesen in dieser Geschichtsepoche sehr wohl gefühlt.
Und auch die Figuren haben mich sehr angesprochen.
Die Geschichte mag zwar vorhersehbar gewesen sein, allerdings besteht ein guter Roman und gute Unterhaltung nicht immer aus einer nicht vorhersehbaren Handlung sondern manchmal reicht es auch, wenn sich ein Buch sprachlich sehr schön lesen lässt und die Handlung in sich schlüssig ist und einfach nur schöne Stunden bereitet. Und dies ist der Autorin voll und ganz gelungen.