Leichte Kost

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
catelyn Avatar

Von

Nach der Leseprobe und dem gelungenen Cover, freute ich mich auf einen netten historischen Liebesroman. Leider wurde ich etwas enttäuscht. Ein bisschen mehr Tiefgang in der Handlung und im Aufbau der Charaktere hatte ich schon erwartet. Aber Gwen ist naiv und in ihre Handlungen nicht immer nachvollziehbar. Und auch beim schwarzen Ritter hatte ich mir mehr erwartet. Aber es kratzt immer nur an der Oberfläche. Die Autorin schafft es leider nicht, Tiefe zu schaffen. Lediglich der fiese zukünftigen Ehemann als böser Gegenspieler ist gelungen dargestellt.
Und auch im Sprachgebrauch ist es mir an manchen Stellen zu modern. Ich muss nicht zwingend eine mittelalterliche Sprache haben, aber hier sprechen die Charaktere doch etwas sehr umgangssprachlich.
Die Story selbst mochte ich, hätte mir aber auch hier mehr Inhalt gewünscht.
Ein nettes Buch für zwischendurch, aber man hätte doch mehr aus dieser Geschichte rausholen können.