Romantisch

katharina_ Avatar

Lady Gwendolyn of Hemsworthshire ist verzweifelt. Ihr Vater verlangt von ihrer älteren Schwester Margaret, den für seine Grausamkeit bekannten Earl of Fellon zu heiraten, um den Frieden in den englischen Grafschaften zu sichern. Nach dem Krieg der Barone gegen den König ist zwar wieder etwas Ruhe eingekehrt, doch längst ist nicht sicher, wie lange diese wirklich anhalten wird. Gwen möchte ihre geliebte Schwester vor dem Scheusal Fellon bewahren. Sie ersinnt einen Plan, um die Hochzeitsbestrebungen der Grafen zu vereiteln. Doch der Plan misslingt, und schließlich soll Gwen selbst zur Braut des Earls werden – dabei gehört ihr Herz längst einem anderen …

Das Cover gefällt mir gut, denn es passt sehr gut zum Buch, da es Gwen darstellt. Aber auch sonst sieht es gut aus.

Der Schreibstil konnte mich von Anfang an voll und ganz überzeugen, denn er ist flüssig und emotional. Man fühlt auf jeden Fall in allen Situationen mit Gwen mit. Auch war ich immer gespannt, was als nächstes passieren würde, sodass ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen habe, was bei ca. 200 Seiten nicht wirklich lange dauert - leider!

Auch die Charaktere haben mir wirklich sehr gut gefallen, denn Gwen ist eine aufgeweckte junge Frau, die sich nicht unterkriegen lässt und alles mögliche versucht ihrem Schicksal zu entgehen.
Der Earl hingegen ist so unglaublich glaubhaft schrecklich, dass er wirklich gut als Böser funktioniert.
Richard hingegen ist eindeutig ein Mann mit einer harten Schale und einem weichen Kern.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich gut gefallen, auch wenn es relativ kürz ist. So werden allerdings keine Szenen unnötig auseinander gezogen und man ist voll im Geschehen drin. Das Buch kann ich somit jedem empfehlen, der Lust auf einen historischen Liebesroman im englischen/schottischen Setting.