Schwach!

blubbiandshiro Avatar

Eckdaten
eBook
historischer Liebesroman
Forever Verlag (Ullstein Buchverlag)
450 Seiten
2018
ISBN: 978-3-95818-221-9

Cover
Das rote Haar der Frau hat mich sofort angezogen, weil es eben sehr auffällig ist. Die Landschaft dahinter ist auch wunderschön. Außerdem hält die Frau ein verstecktes Messer in der Hand, was mich natürlich neugierig auf den Inhalt werden lässt.

Inhalt
Liebe und Intrigen im mittelalterlichen England und den schottischen Highlands
Lady Gwendolyn of Hemsworthshire ist verzweifelt. Ihr Vater verlangt von ihrer älteren Schwester Margaret, den für seine Grausamkeit bekannten Earl of Fellon zu heiraten, um den Frieden in den englischen Grafschaften zu sichern. Nach dem Krieg der Barone gegen den König ist zwar wieder etwas Ruhe eingekehrt, doch längst ist nicht sicher, wie lange diese wirklich anhalten wird. Gwen möchte ihre geliebte Schwester vor dem Scheusal Fellon bewahren. Sie ersinnt einen Plan, um die Hochzeitsbestrebungen der Grafen zu vereiteln. Doch der Plan misslingt, und schließlich soll Gwen selbst zur Braut des Earls werden – dabei gehört ihr Herz längst einem anderen…

Autorin
Kerstin Garde ist eine Berliner Autorin. Sie schreibt seit vielen Jahren Geschichten von mutigen Frauen, die ihr Schicksal selbst in die Hand nehmen und ihre Leidenschaft ausleben, und von Männern, die am stärksten sind, wenn sie Gefühle zeigen.

Meinung
Ich bin bei historischen Romanen immer etwas auf der Hut, weil ich schon oft Fehlgriffe hatte. Leider muss ich sagen, dass dieses Buch dazu gehört, obwohl der Klappentext doch interessant klingt. Vor allem hat mich aber das Cover neugierig gemacht.
Die Autorin kenne ich zwar nicht, aber ihre die Autorenbeschreibung klang auch recht interessant. Ihr ist es auf jeden Fall gelungen, eine selbstbewusste Protagonistin zu schaffen.
Mich hat die Geschichte an sich nicht wirklich mitreißen oder berühren können. Die Idee an sich war ganz gut, aber ich konnte mich mit der Umsetzung nicht wirklich anfreunden. An einigen Stellen fand ich es regelrecht langweilig, sodass ich vieles überflogen habe. Schade eigentlich, denn der Schreibstil war in Ordnung.

❤❤ von ❤❤❤❤❤