Starke Protagonistin in turbulentem Abenteuer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
coala Avatar

Von

Einem Buch, welches in Schottland spielt, kann ich nur schwer widerstehen, und so war es auch bei diesem Buch. Und ich wurde nicht enttäuscht, denn Lady Gwendolyn ist unterhaltsam, einzigartig, stur wie ein Esel und einfach ein tolle weiblicher Charakter zu einer Zeit, in der Frauen eigentlich oft nur das Heimchen am Herd sind. Es ist beeindruckend, wie sie ihre Schwester vor einem schweren Schicksal bewahren will und dabei selber in ein unglaubliches Abenteuer stolpert. Amüsante Charaktere und ein flüssiger Schreibstil haben sehr gut durch die Geschichte geführt, die die und da etwas vorhersehbar war, jedoch stets unterhalten konnte. Dabei hat das Setting im schönen Schottland sein weiteres getan, dass man nur so durch das Buch geflogen ist und einfach mal für ein paar Stunden abschalten konnte.