Bewegend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
waterlilly Avatar

Von

„Das wilde Leben der Cheri Matzner“ hätte ich fast nicht weiter beachtet, da mich das Cover nicht angesprochen hat. Zum Glück habe ich der Leseprobe trotzdem eine Chance gegeben, denn das Buch gefiel mir schon nach wenigen Seiten so gut, dass ich am liebsten sofort weitergelesen hätte.
Gleich der Auftakt der Geschichte geht zu Herzen. Ein junges Mädchen bekommt ein Kind. Obwohl sie sich im Krankenhaus befindet, nimmt kaum jemand Notiz von ihr. In der Hoffnung, ihrer Tochter ein besseres Leben zu ermöglichen, lässt sie das Baby zurück.
Man fiebert sofort mit und hofft, dass das Kind schnell in einer guten Familie untergebracht wird.
Der Klappentext deutet auch schon an, wie es weitergeht.
Wenn der Rest des Buches so schön und fesselnd geschrieben ist wie die ersten Seiten, dann werde ich hier bestimmt 5 Sterne vergeben.