macht neugierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
bücherkarin Avatar

Von

Die LP erzählt in den ersten Kapiteln die Geschichten dreier ganz unterschiedlicher Leute: die 16jährige schwangere drogenabhängige Miriam schleppt sich mit letzter Kraft in die Notaufnahme, in der alle überfordert sind, sie bringt komplikationslos ihr Baby zur Welt, weiß, dass es dort gut versorgt ist und verläßt das Krankenhaus ungesehen.
Gesehen hat sie aber Billy, der in den Ferien als Hilfspfleger dort arbeitet und zuhause von seinem Vater drangsaliert wird. Trotzdem versucht er seine Mutter zu überzeugen, das Baby vorübergehend als Pflegekind aufzunehmen.
Und da sind noch die eigentlichen Protagonisten Cici und Sol, ein jung verliebtes Paar, die sich auf ihr erstes Kind freuen.
Alles detailliert und interessant geschrieben, aber irgendwie berührte mich es mich nicht so richtig.