Das ziemlich normale Leben der Cheri Matzner

theresa0508 Avatar

"Das wilde Leben der Cheri Matzner" ist eine Geschichte über die Schicksale verschiedener Menschen und deren Verkettungen miteinander. Ein junges Mädchen gebärt in einem Krankenhaus ein Kind und lässt es zurück. Ein Junge, dem das Mädchen nur durch ihre Anwesenheit das Gefühl gab, ihr zu helfen, nahm das Neugeborene auf, bis er es an ein junges Ehepaar weiter gab, das vor kurzer Zeit ihr ungeborenes Kind verloren hat. So nehmen verschiedene Schicksale ihren Lauf. Jeder beeinflusst jeden.

Das Leben von Cheri ist eigentlich der normale Familienwahnsinn, mit dem sich vermutlich jeder identifizieren kann, allerdings war die Art und Weise der Schriftstellerin, die Szenarien, Handlungen, Gefühle und Beweggründe der Figuren zu beschreiben, unglaublich fesselnd. Man kann sich in jede Figur hineinversetzen und versteht, wer weshalb wie handelt. Hauptsächlich geht es um Cheri und ihre Mutter, zwei unglaublich starke Frauen, und wie sie ihr Leben meistern.

Das Cover des Buches und der Titel haben mich eine andere Art Geschichte vermuten lassen, wenn man dies jedoch reagiert, ist das eine tolle Geschichte, die mit viel Herzblut geschrieben wurde und eine Weiterempfehlung verdient hat!