Der Funke sprang nicht über

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
amg Avatar

Von

Schon lange liegt das Buch bei mir aufgeschlagen auf dem Nachttisch - ein eher schlechtes Zeichen. Packt mich ein Buch, dann lese ich es relativ schnell durch, das war hier nicht der Fall und ich habe es dieses Mal auch nicht zu Ende gelesen. Vielleicht gebe ich ihm nochmal eine Chance, wenn etwas Zeit vergangen ist.
Woran es lag, ist manchmal schwer zu beschreiben, der Schreibstil sagte mir einfach nicht so recht zu. Die Geschichte um die Familie Matzner (Vater Solomon, Mutter Cici und Adoptivtochter Cheri) scheint eigentlich ganz interessant zu sein, aber wie gesagt, der Funke sprang nicht über. Solomon und Cici verlieren ihr erstes Kind und da hat Sol die Idee , Cheri als eine Art Ersatzkind zu adoptieren. Sie ist ein rebellisches Kind und ihre eigentümliche Art behält sie auch als Frau noch bei.