Ein gelungenes Erstlingswerk

adlerauge Avatar

Inhalt :
Der Radiologe Solomon Matzner und seine italienische Frau freuen sich auf ihr Kind.
Da erleidet Cici eine Fehlgeburt , die sie so verstört zurücklässt , dass Sol sich nicht anders zu helfen weiß , als hinter ihrem Rücken schnellstens ein Ersatzkind zu adoptieren : Cheri . Ein rebellisches Mädchen , das auch später als Frau nicht ansatzweise dazu bereit ist , die Erwartungen anderer zu erfüllen .
Ein Buch über die Familie, an der man sich die Zähne ausbeißt und ohne die man trotzdem nicht sein kann .

Meine Meinung :
Zunächst muss ich erstmals erwähnen, dass ich nicht das "Original " bekam ,sondern eine Neuauflage unter dem Titel " Thanksgiving " - war zwar etwas verwundert - aber der Inhalt dieser Geschichte gleicht dem Vorgänger !
Ich fand den Einstieg dieser Geschichte nicht so besonders ,aber im Laufe der Geschichte wurde es besser und war froh ,dass ich diesen Roman zu Ende gelesen habe !
Jedenfalls hat es sich gelohnt , denn für ein Debütroman muss ich schon sagen : insgesamt schon eine gute Leistung für diese Autorin (Tracy Barone ) und ich kann es bedenkenlos weiterempfehlen (bewertet mit 4 Sternen !