Familienroman - Thanksgiving 2.0

maliechen Avatar

Am Anfang muss ich direkt anmerken wie begeistert ich war, wie schnell der Diogenes Verlag seinen Fehler behoben hat und dann auch noch so ein hübsches Hardcover Buch zugeschickt hat. Super lieb! Aber jetzt zur eigentlichen Rezension...

In dem Buch von Tracy Barone geht es um Cheri Matzner, welche direkt nach ihrer Geburt verlassen wurde und nach einigen Monaten zu dem Pärchen Cici und Sol aufgenommen wird. Cici hat kurz davor ein Kind und die Möglichkeit schwanger zu werden verloren. Sie ist so zerstört über diese Ereignisse, dass sie in eine tiefe Depression verfällt und Sol schnellst möglich ein Kind adoptiert.

Die Erzählung wechselt zwischen verschiedenen Personen und Handlungsträngen, die am Ende aufgegriffen werden und organisch zusammen führen.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und ist nicht zu komplex. Teilweise werden zu viele direkte Reden was aber die interessante Geschichte wettmacht :) Der Spannungsbogen ist gut aufgebaut, bzw sollte man hier mehr von Spannungsbögen reden, da sich in unterschiedlichen Handlungsträngen immer wieder neues interessantes ergibt.

Persönlich hat mir das Buch großartig gefallen, vorallem thematisch und ich konnte es sehr flüssig lesen. Ich würde es weiter empfehlen (bzw. habe das schon getan ;))!