Sehr emotional !

marpije Avatar

Cheri Matzner ist ein Adoptivkind, ihre leibliche Mutter hat sie nach den Geburt in Krankenhaus gelassen. Sie hat Glück im Unglück sie geht in die Familie Matzner, der Radiologe und seine italienische Frau Cici haben das Kind verloren und mit Cheri wollen sie eine glückliche Zukunft haben. Doch Cheri ist anders und füllt sich ganze Zeit unwohl, sie ist unglücklich und baut immer mehr Barikaden ....die Verstädnis zwischen die Tochter und die Eltern gleicht null und statt mit den Zeit besser werden ist immer schwieriger....

Was für ein emotionales Buch, der eine Schicksal jagt die nächste und wenn kommt ein bisschen Ruhe dann nur für kurze Moment und dann kommt der nächste Groll. Cheri ist schwierig von Anfang an und erst habe ich mit sie geschimpft, warum ? solche Eltern wie Solomon und Cici kann sich das Kind nur wünschen, dann kommt der Zweifel, wäre Cheri anders wenn die Eltern reden mit sie ein bisschen mehr ? sie war immer auf die Seite geschoben und in der Zuckerwatte gewickelt ,über die wichtigsten Sachen hat sie keine Ahnung fast ganze Leben so wie bei der verloren Kind von Cici.
Ich glaube Cheri wollte von die viel" Zucker" und Unehrlichkeit einfach weg sein, und darum wollte sie das Leben von die härteste Seite ausprobieren. Und dann noch die Geschichte mit Michael, hart aber absolut realistisch.

Der Schreibstil ist vielleicht nicht ganz einfach zum lesen aber sehr bildhaft und authentisch, die Autorin hat das Leben schonungslos und ohne kein einziges Make Up beschrieben, tiefgrundig und berührend.
Die Personen sind bestimmt nicht zum verlieben aber dank die genauen und detellierten Beschreibungen sehr lebendig und greifbar nah.
Die Atmosphäre ist traurig und bedrückend und der Leser bleibt mit vielen Fragen im Kopf, aber das Buch ist auf jeden Fall SEHR LESENSWERT !!!