wenig wild

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
sylwester Avatar

Von

Wie der Titel schon ankündigt, geht es in dem Buch um das Leben von Cheri Matzner. Hierbei handelt es sich um eine Romanfigur und nicht um eine echte Person, wie ich den Titel zunächst fehlinterpretierte. Das Buch beginnt mit der Geburt von Cheri im Jahr 1962 und spielt in New York. Die ersten ca. 100 Seiten erzählen von ihren späteren Adoptiveltern, ihrer Pflegefamilie und ihrer leiblichen Mutter. Im 2. Teil gibt es einen Zeitsprung um 40 Jahre in das Leben der erwachsenen Cheri. Über die Zeit dazwischen erfährt der Leser nur durch verschiedene Rückblenden. Das zeitliche Durcheinander der Erzählung hat mich beim Lesen öfters irritiert. Und auch dass viele andere Personen detaillierter ausgearbeitet wurden als Cheri selbst, gefiel mir zunächst weniger gut. Zum Schluss des Buches setzt sich jedoch alles zusammen. Insgesamt war mir die Erzählung zu chaotisch und zu viel, außerdem wurden mir weder Cheri noch die anderen Personen sympathisch.