God save the Queen!

caillean79 Avatar

Ich muss zugeben, ich stehe so bissel auf die englische Königsfamilie. Besonders Elizabeth II. hat es mir schon immer angetan und ich bin fasziniert von dieser Frau, die mit Würde, Stil und mitunter auch Härte seit über 60 Jahren die Zügel in der Hand hält… Gerade habe ich die aktuelle Staffel von „The Crown“ geschaut, um noch mehr über sie zu erfahren (auch wenn mir bewusst ist, dass da Fiktion und Realität vermischt wird). Aber jetzt einen so amüsanten Roman über sie vorgelegt zu bekommen – das ist Wasser auf meine Mühlen ;)

Mir hat die Leseprobe gut gefallen und mit den aktuellen Bildern von „The Crown“ im Kopf kann man sich Schloss Windsor und ihre Privaträume sowie die ständig umherwuselnde Belegschaft noch besser vorstellen. In der Leseprobe hatte es mir allerdings Prinz Philip besonders angetan, denn seine direkte und mitunter recht flapsige Art wird hier wirklich herrlich authentisch dargestellt (ich denke da besonders an seinen Kommentar zum Bekleidungszustand des tot aufgefundenen Pianisten).

Wenn das Buch so amüsant weitergeht, wie es angefangen hat, wird es sicherlich gleich ein erstes Jahreshighlight für 2021 werden können :) Daher würde ich mich unheimlich freuen, wenn mir die Glücksfee hold ist.