Humorvoller cosy Krimi

susesommersprosse Avatar

Die Queen auf Mördersuche – das klingt doch ein wenig humorvoll und spannend zugleich.
Wir befinden uns auf Windsor Castle, die Queen liebt nicht nur ihre Hunde, sondern auch ihr zuhause, das einzig wahre Windsor Castle. Eines Tages wirft aber ein mysteriöser Vorfall Schatten über Windsor Castle. An einem Morgen, nach einer pompösen Abendveranstaltung wird ein junger Mann tot in seinem Bett vorgefunden.
Der Gast, ein Klavierspieler, aus Russland stammend und so talentiert, wurde ermordet. Das ist ein tragischer Verlust für seine ganze Familie. Im Hause ihrer Majestät vermutet man einen politischen Komplott und für die Aufklärung sorgt die Queen selbst und dazu holt sie sich ihre Privatsekretärin Rozie auch noch mit in den Ermittlerkreis.
Wir erfahren in diesem humorvoll geschriebenen Krimi, bestens für Royalisten geeignet, viele liebe Angewohnheiten der Queen, die nicht nur ihre Hunde liebt und ihr Müsli in Plastikbehältern aufbewahrt, sondern auch viel über die Räumlichkeiten von Windsor Castle.
Der Schreibstil der Autorin liest sich flüssig und kurze Sätze machen das Lesen wirklich zum Vergnügen. Das Buchcover ist ein echter Blickfang und lädt ein, es sofort auf dem Büchertisch in die Hand zu nehmen. Ich bin begeistert und würde gerne weiterlesen, ob die Queen den Fall lösen kann.