Mit einem Grinsen auf dem Gesicht ...

catbook Avatar

... habe ich die Leseprobe genossen!

Seitdem ich vor einiger Zeit mal Alan Bennetts „Die souveräne Leserin“ gelesen habe, mag ich die Idee, die Queen als Protagonistin in Büchern auftreten zu lassen. ( Iiiiirgendwo in meinen Bücherregalen müsste sich auch noch ein Exemplar der „Autobiografie der Queen“ von Emma Tennant wiederfinden ...

Dieser Buchanfang stellt uns eine Queen vor, die so gar nicht verstaubt, altbacken und ihren Traditionen verpflichtet ist, sondern im Gegenteil eine sehr wache, aufmerksame und am normalen Leben teilhabende, modern denkende Frau ist!
Das macht definitiv Lust auf mehr und Neugier darauf, wie sich die Geschichte entwickelt.
Sehr schade finde ich, dass die Leseprobe doch recht kurz ist, sogar zu kurz um die im Klappentext spannend angekündigte Sekretärin Rozie kennenzulernen!

Nun, falls ich bei der Verlosung Glück haben sollte, kann sich das ja schnell ändern, ansonsten kommt dieses Buch auf jeden Fall auf meine Wunschliste!

Ach ja, sehr gut gefällt mir auch das Cover! Eine zielstrebig dahinschreitende pinke Queen auf pinkem Grund und ein aufmerksamer Corgie, der sich auch als Zeichnung auf den Buchseiten wiederfindet - schön gemacht!