Sehr unterhaltsam!

lui_ Avatar

Das Cover passt super zum englischen Königshaus und damit zur Ermittlerin. Die Knallfarben fallen ins Auge, machen direkt gute Laune und im Buchladen hätte ich sicher zu dem Buch gegriffen, um mir den Klappentext durchzulesen.
Der Schreibstil ist humorvoll, flüssig und erfrischend keck und spritzig. Mir gefällt, wie die bekannten Mitglieder des englischen Königshauses und britischen Prominenten dargestellt werden, wie sie sein könnten. Die Queen als Ermittlerin - diese Idee macht mich neugierig.
Die Charaktere, vor allem die Queen und Philip wirken so direkt und "menschlich", wie sie da von ihrem gehobenen Podest geholt und ganz nahbar imaginiert werden. Die vielen Gäste und Bediensteten, auf die bisher nur kurz verwiesen wurde, kann ich noch gar nicht richtig einschätzen. Ich bin gespannt, welcher Gast vielleicht die eine oder andere Leiche im Keller und damit vielleicht ein Mordmotiv hat. Es scheint eine unterhaltsame und witzige Jagd auf den Mörder zu werden und ich liebe Cosy Crime, weshalb ich die Queen gerne bei ihren Ermittlungen begleiten würde. Außerdem hoffe ich, noch das ein oder andere Detail zur Königsfamilie oder dem Schloss und Tatort Windsor Castle zu erfahren.