Wahrhaft königlich...

crazy-cat Avatar

Ja herrlich, ich hatte zuvor noch nichts von dem Buch gehört, bin aber sofort durch das Cover und den Titel aufmerksam geworden ? Ein Krimi über die Queen, die wie Sherlock Holmes selbst ermittelt ?! Das hört sich großartig an !

Ich liebe nicht nur historische Romane über das englische Königshaus, oder Sachbücher gerade über die Queen, die wirklich eine beeindruckende Persönlichkeit mit einem ebenso beeindruckenden Leben ist, sondern auch jegliche fiktive Romanform mit und über die Queen.

Bereits die ersten Seiten der Leseprobe, haben mich sofort mitgerissen. Es ist locker leicht geschrieben, gleichzeitig kommt ein britischer Humor rüber. Die Queen soll ja für so manche Späße und Lacher bekannt sein, das kommt auch in diesem Buch bereits rüber.
Gerade die Szene in dem der Sekretär versucht die Todesursache zu schildern, am haspeln ist und rot wird, um die arme alte Queen mit ihren fast 90 Jahren nicht zu erschrecken, ist wirklich herrlich... ich kann es mir bildlich vorstellen, wie die Queen sich im Gegenteil dabei eins ins Fäustchen lacht. Die Frau hat es faustdick hinter den Ohren und versteht mehr und kann mehr ab als man denken mag...
Wenn das ganze Buch solche Szenen hat, wird das ein Riesenspass !

Schön finde ich auch die kleinen Gestaltungsdetails mit den kleinen gezeichneten Corgis.

Ich bin schon jetzt gespannt wie es weitergeht und wie die Queen sich als heimliche Ermittlerin so schlägt und was sie dabei erlebt.

Ich würde mich wahnsinnig freuen einmal wieder an einer Leserunde hier teilnehmen zu können.