Alleingelassen im Grauen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
eos Avatar

Von

Es gibt etliche von diesen Eltern, die besser keine Kinder in die Welt gesetzt hätten, weil sie so stark mit ihren eigenen Problemen beschäftigt sind, dass sie die wirklichen Bedürfnisse ihrer Kinder nicht erkennen. Nach diesem fürchterlichen Geschehen befindet sich der kleine Bruder im Schockzustand, und auch die zehnjährige Schwester bräuchte dringend Beistand. Die Schwester ist jedoch unglaublich stark und versucht, ihren Bruder wieder aufzubauen. Ich würde gern erfahren, wie es mit den beiden weitergeht, denn es sind Kinder, denen die Geborgenheit der Familie fehlt. Schaffen die beiden es, ohne bleibende Schäden erwachsen zu werden?
Der Schreibstil ist flüssig und irgendwie trostlos, was wohl an der Gesamtsituation liegt. Trostlosigkeit drückt sich auch im Cover aus, denn 'das wirkliche Leben' ist als Schriftzug grau und hat Zacken, das pinkfarbene Kaninchen ist die schöne Traumwelt, die aber leider nicht wirklich existiert....