Wenn Eltern keinen Halt geben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
barbara62 Avatar

Von

10 Jahre alt ist die Ich-Erzählerin, 6 ihr Bruder Gilles, in dem Sommer, über den aus der Rückschau erzählt wird. Viel zu viel Verantwortung liegt auf der Schwester, denn die Eltern sind mit sich selbst beschäftigt. Der Vater tyrannisiert die Familie und misshandelt die Mutter, die Mutter duckt sich und kümmert sich mehr um ihre Ziegen als um ihre Kinder. Als die Kinder Zeugen einer Explosion werden und vor ihren Augen der freundliche Eismann ums Leben kommt, sind die Eltern nicht für sie da. Der kleine Bruder wird völlig aus der Bahn geworfen und die Ich-Erzählerin möchte ihm helfen, obwohl sie sich selbst mit unnötigen Vorwürfen quält...

Der Roman liest sich leicht und angenehm. Obwohl ich noch keine genaue Vorstellung darüber habe, wohin es gehen wird, würde ich sehr gerne weiterlesen.