Als Hörbuch für mich ein Genuss

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
brauneye Avatar

Von

Dieses Buch – besser gesagt, das Hörbuch – ist schon sehr ungewöhnlich. Mit Hilfe einer Art Wörterbuch wird die Geschichte einer Liebe erzählt oder doch eher das Ende einer Liebe. Aus Sicht des Mannes in einer Beziehung wird immer wieder stückweise irgendeine Begebenheit der Beziehung erzählt, die sich auf ein Wort aus dem Wörterbuch bezieht. Und das auch noch in alphabetischer Reihenfolge. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das Buch gelesen hätte oder sogar abgebrochen hätte, aber die Stimme des Vorlesers hat mir gut gefallen und so habe ich das Hörbuch zu Ende gehört. Der Sprecher hat sehr einfühlsam gelesen und es hat mir Spaß gemacht zuzuhören. Leider war nach 2 CD's schon Schluß und ich hätte mir gewünscht, es hätte noch mehr Kapitel gegeben. Ungewöhnlich Geschichte, sehr melancholisch, mir hats gefallen.

Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag, einer ohne Bücher noch viel mehr :o)