Auf und Ab...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Von

... so geht es in der Liebe, im alltäglichen Leben. Es gibt gute Zeiten und es gibt schlechte Zeiten. Dies wird im Wörterbuch der Liebenden gut verdeutlicht. Einzelne Abschnitte, einzelne Ausschnitte des Lebens zweier Personen fügen sich am Ende zusammen, zusammen zu einem ganzen, einem ganzen Leben, wie es jeder in gewisser Weise kennt.

Dieses Buch lässt sich auf Grund der Kürze der "Kapitel" leicht und schnell durchlesen. Außerdem wird der Leser durch persönliche Erinnerungen gefesselt. Allerdings sind mir die Einträge manchmal schon etwas zu kurz, sodass sich der Leser weitere Teile selbst denken muss, was andererseits auch Spielraum für mehr Vorstellung lässt. Die Geschichte scheint am Ende aber ein wenig unvollendet.

Fazit: Ein nettes Buch für Zwischendurch, zum Träumen und Mitfühlen. Allerdings ist es kein Buch, was ich mir jetzt gekauft hätte.