Das Wörterbuch der Liebenden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
buchesser Avatar

Von

David Levithan beschreibt in diesem Wörterbuch der Liebenden eine Beziehungsgeschichte zweier Liebenden (zu Beginn glaubte ich, es handelt sich um zwei Frauen, eine Zeitlang war ich überzeugt, es sind doch ein Mann und eine Frau - inzwischen gehe ich davon aus, dass es zwei Männer sind) die sich über das Internet kennengelernt haben, ihre Höhen und Tiefen.

Die Form dieses Liebesromans ist sehr ungewöhnlich, aber sehr interessant. Durch die Beschreibung der Wörter bekommt man immer mehr über das Paar und ihre Beziehung vermittelt, es ensteht nach und nach ein Bild wie bei einem Puzzle.

Das Buch ist leicht und schnell zu lesen, die Sprache ist schön und flüssig. Einen Punkt Abzug gibt es von mir, weil es ein offenes Ende hat und ich mag lieber abgeschlossene Geschichten, bei denen nichts offen bleibt.