Lesenswert !!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
palmyra Avatar

Von

Also das nenn ich mal eine sehr ausgefallene Form einen Roman zu schreiben...
Das Buch ist eben wie ein Wörterbuch aufgabaut, von A bis Z werden Wörter zu den einzelnen Buchstaben aufgezählt.
Die Beschribung der Wörter ist dann nicht deren Erklärung sondern die Seiten werden mit Geschichten gefüllt die aus dem Leben der "Hauptfigur" stammen.
Man erlebt eine Beziehung von Anfang bis ... und das mit viel Gefühl und manschmal nur klaren Erklärung von der Sicht des Schreibers auf seine Beziehung...
Also ich fand es toll und habe mich in verschiedenen Geschichten wiedererkannt und betätigt gefühlt...
Aber Vorsicht durch das Wörterbuchformat wirken die Geschichten manchmal etwas kühl und distanziert...

Noch eine kleine Kritik. Für jeden Buchstabe eine neue Seite angefangen wird und die Seiten somit nachmal nur ein Drittel oder weniger beschrieben sind. Das ist doch etwas Papierverschwendung.