Liebesgeschichte mal anders

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elfe04 Avatar

Von

Das Buch von David Levithan beschreibt eine Liebesgeschichte auf eine völlig andere Art und Weise als alle Liebesgeschichten, die ich bisher gelesen habe: Durch Wörter und ihre Definitionen. Sehr ungewöhnlich und originell. sehr einfühlsam und romantisch trotz des Wörterbuch-Stils. Ich habe daher lange überlegt - wie finde ich das Buch? Was gibt es mir und was sagt es mir? Ich  fand es toll zu lesen und habe mich so manches Mal auch ein wenig wiedergefunden. Andererseits war die Geschichte aufgrund des gewählten Stils oftmals eher ein bißchen verborgen im Hintergrund.

Trotzdem habe ich mich für diese Bewertung entschieden weil ich es auch eine beachtenswerte Leistung finde, eine Liebesgeschichte in Wörterbuchform zu schreiben. Dem Autor ist eine gute Balance zwischen dem eigentlich nüchtern-sachlichen Stil eines Wörterbuchs und einer innigen Liebe gelungen. Ein schönes Geschenk an frisch verliebte :-)