Zwischen den Zeilen...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
baunilha Avatar

Von

Zwischen den Zeilen steht in diesem Buch die eigentliche Geschicht - die Geschichte der Liebe und der Probleme, mit denen sich die beiden Hauptdarsteller auseinandersetzen. Es gibt keinen zeitlichen Ablauf, was für einige Leser vielleicht ungewohnt erscheinen mag. Aber ein zeitlicher Ablauf ist für diese Geschichte auch nicht erforderlich.

Die einzelnen Einblicke in das (Zusammen-)leben des Paares, geordnet nach Alphabet und lexikon-artig aneinander gereiht, sind ganz unterschiedlich, mal kurzgefasst zum Schmunzeln oder Stirnrunzeln und mal ausführlicher zum Nachdenken.

Man sollte sich für dieses Buch bewußt Zeit nehmen, um die Epiosoden auf sich wirken zu lassen, es ab und zu sinken lassen und darüber nachdenken. Einige Geschehnisse hat man selbst in der ein oder anderen Form schon erlebt und kann sie rekapitulieren.

Zum Überfliegen ist das Buch also viel zu schade, man verpasst dabei die Tiefe der Geschichte. Es lohnt sich, sich darauf einzulassen!