Ein Roman, der in Island spielt, das reizt mich

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
wencke Avatar

Von

Dass dieser Roman in Island erzählt, reizt mich sehr. Selber durfte ich das Land schon im Rahmen von Urlaubsreisen erleben, das waren sehr beeindruckende Erlebnisse. So kann man manches, was in dem Buch beschreiben ist, sicherlich auch besser verstehen.
Wir lesen von Swea und Einar. Für Swea - die deutsche Touristin - ist nun eindeutig klar, dass ihre Ehe mit Henrik keine Zukunft hat. Einar kommt nach einer langen Zeit im Ausland in sein Heimatland zurück. Es hat sich sehr viel verändert. Sein Haus hat er an Jon vermietet. Von ihm haben wir noch nichts gelesen.
Die Konstellation drei Protagonisten finde ich sehr spannend, zu gerne möchte ich lesen, wie Swea in Island ihr zu Hause findet und was es mit Einar und Jon auf sich hat.