Island, wie es nicht mehr ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
luefki Avatar

Von

Einar kommt nach langer Zeit zurück nach Island und ist total erstaunt was mit seiner Insel passiert ist. Touristen über Touristen, nichts ist mehr so wie er es in Erinnerung hat. Sogar sein Haus scheint größer geworden zu sein.

Zur gleichen Zeit erfährt Swea von den Heimlichkeiten ihres Mannes Henriks. Damit ist für sie auch gleich der romatische Urlaub hinüber. Sie flüchtet und lässt ihn allein zwischen Lava und Schotterstraßen zurück.

Die Leseprobe ist sehr spannend geschrieben. Man erfährt schon ein wenig über die Protagonisten und kann sich einen ersten Eindruck machen.
Von den kursiv gedruckten Texstellen bin ich noch nicht sehr beeindruckt und weiß noch nicht so recht was ich davon finden soll. Manchmal passend, manchmal eher nicht.
Die Leseprobe lässt sich gut lesen. Ich bin gespannt was die Handlung noch so bringt und würde das Buch darum gerne weiterlesen.