Lerne den Wind zu lesen, sonst macht der Sturm mit Dir, was er will

katma Avatar

Ich bin so ein typischer Coverkäufer und hier war es wiedermal so, das Cover hatte es mir vom ersten Blick an angetan und dazu gefällt mir der Titel unheimlich gut!
Das Schreiben aus den jeweiligen Sichtweisen der einzelnen Handelnden gefällt mir sehr gut. Sweas Vorstellung hat mich gepackt, vielleicht auch, weil ich mich in ihre Situation leider aus eigener Erfahrung nur zu gut hineinversetzen kann.
Einar rührt mich irgendwie an, ich weiß noch nicht, was es ist, aber er berührt mich, vor allem bei der Beschreibung der Begegnung mit "Windfarben". Schade, dass die Leseprobe schon vorbei ist.

Ich kenne leider noch kein Buch von Nina Blazon aber ich mag ihren Schreibstil sehr. Ein Buch, das ich unbedingt lesen muss! Zuerst hoffe ich auf mein Glück hier bei Vorablesen.

Das schönste Zitat aus der Leseprobe ist für mich: "Die Seele kann nur zu Fuß reisen und reist deshlab in der heutigen Zeit stets langsamer als der Körper." Aber auch "Eine Wahrheit laut auszusprechen heißt auch immer, ihr Wirklichkeit zu geben, einen Ort, von dem sie sich nie wieder vertreiben lässt" finde ich wahr und ergreifend.