Schicksale auf Island

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
miian Avatar

Von

Auf ihrer zweiten Hochzeitsreise mit ihrem Mann Henrik erfährt Swea zufällig, dass er sie betrügt - sie lässt ihn kurzerhand in der Wildnis stehen und fährt mit dem Mietauto davon. Der alte Einar kehrt nach sieben Jahren wieder in seine Heimat zurück und findet sich in dem von Touristen überlaufenen Island kaum mehr zurecht. Auch wenn er sich wie ein mürrischer Alter verhält, hat er doch das Herz am rechten Fleck. Wird er seinen verschwundenen Mieter Jón finden? Was geht in dem Sommerhaus eigentlich vor sich? Und wann und wie wird sich sein Weg mit dem von Swea kreuzen?
Schön geschriebene, sehr einfühlsame Geschichte um eine Frau die herausfinden muss, was sie will und einen Mann, der sich im Leben erst wieder zurechtfinden muss.