Echt aufregend

eisteepfirsich Avatar

Ich war von dem Buch von der ersten Seite an begeistert:

Angefangen vom tollen Cover, das total hochwertig gestaltet ist und einem einen ersten Eindruck vom Buch vermittelt (ein fliegendes Wolkenschiff ist abgebildet).

Auch der Klappentext (die Rückseite des Buches) ist toll gestaltet mit einem Vogel und vielen Wolken.

Jedes Kapitel beginnt mit einer Zeichnung, sodass man sich gleich perfekt zurecht findet.

Der Schreibstil ist echt wundervoll, für jüngere und ältere Leser geeignet.

Das echt spannend geschriebene Buch beginnt ganz gemählich und baut, vor allem ab der Mitte, immer mehr an Spannung auf.

Die Zwillinge Marie und Arthur sind eine neue Entdeckerfamilie namens Brightstorm und werden mit der Nachricht überrascht, dass ihr Vater verschollen sein soll.

Das können die beiden einfach nicht wahrhaben und schließen sich daraufhin der Expedition von Harriet Culpfeffer, einer aufstrebenden jungen Forscherin, an. Ihr Ziel ist es, Südpolaris zu erreichen.

So durchstreifen Sie von Lontown aus die drei Kontinente und entfernen sich immer mehr von ihrer Heimat. Alles das ist wahnsinnig spannend geschrieben.

Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet, so gibt es einige Protagonisten (vor allem die beiden Geschwisterkinder) und auch Antagonisten (vor allem Eudora Vane).

Toll fand ich auch die Idee mit den Weisewesen, die ganz besondere Wesen sind.

Das Buch ist sehr plastisch geschrieben und man taucht hierbei in eine fremde Welt ein, von der man sich gerne für einige Stunden oder Tage entführen lässt.

Die Länge der einzelnen Kapitel fand ich auch hervorragend, diese waren weder zu kurz, noch zu lang geschrieben.

Was ist mit ihrem Vater wirklich geschehen? Stimmen die merkwürdigen Anschuldigen gegen ihn? Werden Sie Südpolaris vor den anderen Teams erreichen? Wird Ihre Familie wieder vereint?

Ich empfehle das Buch gerne weiter und hatte wahnsinnig viel Spaß beim lesen.

Ein Buch für Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene die gerne Jugendliteratur lesen.

Ein zweiter Teil wird am Ende angedeutet und ist auch schon auf englisch erschienen ("Darkwhispers: A Brightstorm Adventure"), ich hoffe wir können ihn auch bald auf deutsch bewundern.