Eine bunte und mit viel Herz erzählte Weihnachtsgeschichte

leseschneckchen555 Avatar

Eine Stadt in der nie etwas Schlimmes passiert ist von nun an das neue Zuhause von Manuel, Camila, Shonda und ihren beiden Müttern. Das klingt im ersten Moment sehr gut, aber auf den zweiten Blick wirkt die Stadt dann doch etwas seltsam. Denn die Menschen in diesem Ort verhalten sich den neuen Bewohnern gegenüber sehr abweisend. Die Nachbarin möchte ihre Tür nicht öffnen und auch sonst gehen die Leute ihnen aus dem Weg und möchten nicht mit ihnen reden. Außer die kleine Olivia, die ihnen am Bahnhof begegnet ist, scheint sich niemand für die neue Familie öffnen zu wollen.
Eine spannende und neuartige Geschichte, die liebevoll und mit viel Herz erzählt wird. Besonders das Thema dieser Geschichte macht mich sehr neugierig auf das Buch. Es ist wichtig, dass unsere Kinder eine ungewöhnliche Familienzusammenstellung akzeptieren und diese als normal ansehen. Jeder Mensch hat das Recht auf Liebe. Gerade in der Weihnachtszeit rückt die Familie eng zusammen und liebt die Geselligkeit und den Frieden. Ich denke diese spannende Weihnachtsbuch mit den hübschen und farbenfrohen Zeichnungen ist genau der richtige Begleiter für diese Zeit.