Für mehr Toleranz

jacki-brown Avatar

Das Cover lädt direkt zum Aufschlagen des Buches ein und macht Lust auf die Weihnachtszeit.

Die Familie bestehend aus Isabella, Dominique und ihre drei Kinder- Manuel, Camila und Shonda- kommen am 22.12. nach einer langen Reise in der Stadt R. an. Dort treffen sie auf eine verzauberte schöne Stadt, in der seit 5 Jahren nichts passiert ist laut Bürgermeister Öde.
Die Familie kam aus einem fernen Land, wo einige Wochen zuvor ein neuer Präsident gewählt worden war, der bestimmt hatte, dass Familien mit zwei Mamas und drei Kindern von nun an illegal seien. Aus diesem Grund waren sie Hals über Kopf weggezogen, sonst wären die Mamas ins Gefängnis gekommen und Manuel, Camila und Shonda in ein Waisenhaus.

In einem Café erhalten die Kinder von einem Mädchen namens Olivia eine Flaschenpost und eine Freundschaft kann beginnen...

Ich finde es super, dass hier eine Familie beschrieben wird mit zwei Mütter und warum das immer noch in manchen Ländern auf Hass stößt.
Ich bin gespannt wie es in der Stadt von Herrn Öde weitergeht. Bleibt es „öde“? Hoffentlich nicht. Ich denke die Kinder werden ein tolles Abenteuer mit Olivia erleben.

Mein Sohn (10, in 3 Tagen 11) würde sich sehr freuen mit mir zusammen das Buch zu lesen.