heikle Themen kindgerecht....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
löwi68 Avatar

Von

das Cover ist sehr hübsch und man freut sich beim Anblick auf Weihnachten und die darinsteckende besondere Geschichte. Weihnachten ist das Fest der Freude und der Liebe genauso ist das Cover gestaltet.

Die Geschichte fängt im einem Mißgeschick am Bahnhof an. Eine Familie kommt aus einem anderen Land nach R. um dort als gleichgeschlechtliches Paar nicht verfolgt zu werden. Die 3 Kinder möchten Kontakt, doch den gibt es Dank Bürgermeister Öde nicht, da R. die Stadt ist in der noch nichts Schlimmes passiert ist. Olivia das Kind vom Bahnhof steckt den"Neuen" ine Flaschenpost zu, in der steht wie man Kontakt halten kann ohne Kontakt zu haben, Eine spannende Geschichte fängt an... gerne würde ich die Geschichte weiterlesen und dann dem Nachbarskind zu Weihnachten oder Nikolaus schenken. Heikle Themen kindgerecht eine besondere Idee....oder "Tabuthemen" sanft erklärt....