Herzerwärmend

mondtaube Avatar

Alleine das Vorwort der Geschichte hat mich emotional schon sehr berührt. Denn auch ich selbst komme mit diesem Buch jetzt, wo ich schon erwachsen bin, das erste Mal mit einer Weihnachtsgeschichte in Berührung, in welcher es um eine Familie mit zwei gleichgeschlechtlichen Elternteilen geht. Als homosexuelle Frau konnte ich mich sehr in dem Vorwort wiederfinden und bin unheimlich froh, dass es heute endlich solche Bücher gibt.

Die Geschichte selbst hat mir, soweit ich sie bis jetzt in der Leseprobe erahnen kann, ebenfalls sehr gut gefallen. Obwohl wir durch unsere Familie direkt eine ganze Hand voll Protagonisten haben, wird es dennoch nicht unübersichtlich. Alle Charaktere wirken sympatisch und haben ihre Eigenarten.
Unterstrichen wird die Liebevolle Geschichte mit schönen Illustrationen, welche man währen des Lesens immer wieder entdecken darf.

Insgesamt scheint die Geschichte sehr viel von Zusammenhalt zu handeln, mit Vorurteilen aufzuräumen und ein wundervolles Weihnachtsabenteuer zu werden, auf welches ich sehr gespannt bin.