Künftiger Klassiker?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberlili Avatar

Von

Die Leseprobe verrät noch nicht viel mehr als dass die Familie in dieser Stadt ankommt, in der die Menschen dafür, dass dort seit so Langem nichts schlimmes passiert ist und R. demnach mehr als idyllisch sein könnte, sehr argwöhnisch zu sein scheinen - und dass es eben mit Riesenschritten auf das Weihnachtsfest zugeht.
Ob die Leute am Ende des Buches wohl geselliger sein werden?

Mir gefällt neben dem Vorwort, in dem die Autorin sehr kindgerecht über ihre Beweggründe zum Schreiben des Buchs spricht und dabei sehr persönlich wirkt, vor Allem auch die Illustration des Buchs: diese Grafiken wirken regelrecht dreidimensional und mich fasziniert es sehr, wie sie einen einzusaugen scheinen - insgesamt macht das auch den Außeneindruck eines äußerst hochwertigen Buchs, in dem eine (hoffentlich) zauberhafte Weihnachtsgeschichte steckt, die, wie ich aufgrund der Beschreibung vermute, durchaus zumindest in groben Zügen auch an jene von Charles Dickens angelehnt ist.