Schöne Geschichte zur Weihnachtszeit

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lili-marie Avatar

Von

Das Cover hat mich gleich angesprochen. Nicht nur das es winterlich aussieht sondern auch der Titel versprechen eine schöne Geschichte.
Der Schreibstil ist schön, leicht verständlich und für Kinder ab 8 Jahren geeignet.
Mir gefallen auch die schönen bunten Illustrationen und die Aufmachung der Kapitelanfänge.

Ich finde es sehr gut das in solchen Büchern für Kinder schon ein "untypisches" Bild einer Familie dargestellt wird. So lernen die Kinder schon früh das es ganz normal ist auch zwei Mütter oder Väter zu haben und haben nicht dieses typische Familienbild.

Ich bin sehr gespannt darauf wie die Kinder zusammen mit den Elfen Weihnachten retten wollen und was sie in ihrem Abenteuer alles erleben.