spannende Weihnachtsgeschichte

franzi6806 Avatar

Mir hat der Leseeindruck sehr gut gefallen und ich habe gleich eine vorweihnachtliche Stimmung bekommen. Die Sprache und Wortwahl sind aus meiner Sicht kindgerecht, nicht zu schwer und leicht verständlich. Besonders gut gefällt mir das Design des Buches. Die großen Überschriften und blau umrandeten Texte lassen den kleinen Leser so mehr staunen. Die vorgestellten Charaktere sind interessant und man fragt sich, was werden die 3 Kinder und Olivia noch gemeinsam erleben. Die Geschichte scheint vielversprechend zu sein. Auch spricht die Autorin vermeintliche Tabu-Themen an und vermittelt den Kindern Einblicke in eine Welt und ein modernes Verhalten, das eigentlich normal sein sollte. Das Vorwort des Buches fand ich sehr ehrlich und gefühlvoll. Das Cover finde ich passend zum Leseeindruck und zur Weihnachtsgeschichte und die Illustrationen wirken toll und lustig. Meine Schwester und ich würden sehr gerne herausfinden was die geheimnisvolle Stadt R. verbirgt und welches Abenteuer die Kinder erleben.