Tiefgründig und packend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
maya rottenmeier Avatar

Von

Schon bei Cavallos Vorwort überlauft mich eine Gänsehaut.

Wugeditsch‘ Illustrationen schenken dem lebendigen Schreibstil Intensität. Ich verliere mich gerne in Bildern und diese sind so liebevoll ausgearbeitet.

Es ist schön über zwei Mamas, zwei Papas und Mamas und Papas zu lesen. Alles fließt mit einer Selbstverständlichkeit in die Zeilen, wie es schon immer sein sollte.

Ich finde es gut, den Grund für ihren Umzug zu erfahren, selbst wenn es schmerzt ihn zu lesen, aber seit sie ihr neues Zuhause betreten haben, nagt diese Frage an mir. Olivia ist klasse: Ein Kind, das nicht alles hinnimmt und dazu kreativ genug ist, um unbemerkt mit anderen in Kontakt zu treten. Dieser Dr. Öde ist ein humorloser Traditionalist von der schrecklichsten Sorte. Ich bin gespannt, wie es mit Manuel, Camila und Shonda weitergeht. Olivia scheint für eine Freundschaft mit ihnen zu brennen.