Tolle Illustrationen, schöne Geschichte: sehr guter erster Eindruck

mary-sophie Avatar

Schon als ich das Buch erstmals gesehen habe, war es nicht nur niedlich anzuschauen, sondern mich hat die Inhaltsangabe einfach nicht losgelassen. Es verspricht für mich eine ansprechende Geschichte, die mit viel Liebe geschrieben wurde und irgendwie etwas besonderes ist!

Das Cover finde ich wunderschön, es ist hübsch anzuschauen, besitzt tolle, kräftige Farben und schreit nach dem Winter! Einige Personen schauen aus einem Fenster, wahrscheinlich erhält man hier bereits einen ersten Blick auf Manuel, Camila und Shonda, sowie ihre Mütter. Man kann sich ein erstes Bild von ihnen machen und ich finde es sehr passend, dass sie auf dem Cover auftauchen.

Die Inhaltsangabe hat ja bereits einiges verraten, birgt aber auch noch allerhand Geheimnisse und wirkt dadurch interessant. Weshalb tauchen die Elfen auf, was ist ihre Mission und wie werden diese dargestellt? Und kann das Weihnachtsfest gerettet werden? Man kann hier bereits ein wenig darüber spekulieren, wie der Fortgang der Geschichte sein könnte, doch ob die Vermutungen am Ende eintreffen ist etwas anderes. Auf jeden Fall regt der Klappentext das Interesse an und verleitet dazu, auch die Leseprobe lesen zu wollen.

Am Anfang des Romans kann man die Intention der Autorin nachlesen, wie es zu dem Buch gekommen ist. War sehr interessant und gibt einen guten Einblick auf ihre PErson. Den ich hatte zwar schon von der Autorin gehört, mich aber nicht weiter mit ihr befasst.
Es gibt im Buch ganz traumhafte Zeichnungen und Illustrationen, die das Gelesene verbildlichen und dadurch einen tieferen Eindruck beim Lesen hinterlassen. Ich mag die Genauigkeit und den Detailreichtum, der einem jeden Bild beigefügt wurde, sie machen das Buch schon am Anfang zu etwas besonderem.
Die Schreibweise war angenehm, der Zielgruppe angepasst und auch für Erwachsene sehr angenehm lesbar. Ich konnte mir die Räumlichkeiten sehr gut vorstellen und auch die Figuren haben eine gute Zeichnung erhalten, die sie auszeichnet. DIe Leseprobe hat sich flüssig und gut lesen lassen, macht viel Freude auf mehr und ist wirklich spannend. Mir gefällt sie wirklich gut und ich hätte jetzt viel Lust darauf, weiterzulesen!