Überraschend gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
suse9 Avatar

Von

Eigentlich nur aus Langeweile nahm ich mir die Leseprobe vor. Aber was für eine Überraschung. Zugegeben, die Illustrationen sind ein bisschen langweilig, aber Kinder werden sie sicher gefallen.

Das Vorwort der Autorin spricht mir aus der Seele. Ich habe es schon immer gehasst, wenn man Kinder unterschätzt. Wir vergeben einfach zu viele Chancen, wenn wir ihnen nicht richtig zuhören und sie nicht ernst nehmen. Wie begeistert lesen wir Geschichten oder schauen Filme, in denen die Kinder die einzig richtigen Entscheidungen treffen, in unserem täglichen Alltag aber schieben wir sie einfach an den Rand oder belächeln sie.

Ich hoffe, das Buch "Das Wunder von R." (Den Titel finde ich übrigens zu hölzern) wird nicht nur von Kindern sondern auch von Erwachsenen ernst genommen.