Überraschendes auf dem Weg zum Weihnachtsfest

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
knipsi Avatar

Von

Auf dem Cover ist mir ein wenig viel "Werbung", aber das Cover-Bild ist schön. Das Feeling stimmt. Eine warme Stube und Winter vor der Tür, was will man zu Weihnachten mehr. Gemäß dem Inhalt ist das Buch recht kurz, aber der Inhalt ist wie das Vorwort klug aufgebaut.
Die Familie ist anders als den meisten Kindern bekannt. Die Gesellschaft ist genauso abwertend wie zu erwarten. Aber es gibt Hoffnung in der neuen Stadt. Die Kinder sind noch frei im Denken und Handeln. Vieles wird nur nebenher angesprochen, aber ist eigentlich keine Bagatelle, wie das weiße Haus.
Ich bin gespannt, welche Überraschungen zu erwarten sind und wie das Weihnachtsfest in R. ablaufen wird.
Die Illustrationen sind schön und gut verteilt.