wunderschön illustriert!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miss.bookaddicted Avatar

Von

Als erstes fielen mir die schön gestalteten Seiten auf, nicht nur die Illustrationen, die das Buch zum Leben erwecken. Besonders gut gefällt es mir, wie die Thematik der Diversität und der Gleichberechtigung kindgerecht aufgegriffen wird. Leider ist die Ausgangssituation (aus einem Land vertrieben zu werden, aufgrund seiner Sexualität) sehr realitätsnah und authentisch. Dadurch, dass die Bewohner des Städtchens so sehr darauf achten, dass gar nichts passiert, kann ich mir gut vorstellen, dass sie noch an "veraltete Werte" gewöhnt sind und die beiden Mamas als Paar nicht akzeptieren können. Ich bin gespannt darauf, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird und ob die Bewohner einsehen, dass Stillstand nicht der richtige Weg ist.